Stoffwindelwoche 2021

 

Wir befinden uns mitten in der Stoffwindelwoche 2021. Da stellt sich die Frage: „Was macht die Stoffwindelwoche so besonders?“ Seit mehreren Jahren gibt es in Deutschland die Stoffwindelwoche. Ursprünglich kommt die Aktion aus Großbritannien, dort feiert die Real Nappy Week dieses Jahr 25. jähriges Jubiläum. Seit letztem Jahr wird sie allerdings  Reusable Nappy Week genannt. Der neue Name beinhaltet nicht nur einen der Vorteile der Stoffwindel, sondern verdeutlicht bereits weshalb es diese Kampagne gibt.

In vielen Köpfen gibt es immer noch etliche Vorurteile gegenüber der Stoffwindel. Wer sich mit dem nachhaltigen Winkeln auseinander gesetzt hat wird das bereits kennen. Gerade wenn man sich noch nicht genau informiert hat, wirkt es erst einmal abschreckend und kompliziert. Um mit diesen Vorurteilen aufzuräumen und immer mehr Eltern zum Umdenken zu bewegen, gibt es die Stoffwindelwoche jedes Jahr im Frühjahr. 

Die Vorteile der Stoffwindel zur konventionellen Windel sind zahlreich. Die offensichtlichen Punkte sind die Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit. Die Stoffwindel ist außerdem günstiger und wird sogar von manchen Gemeinden finanziell unterstützt. Die Lebensdauer einer Stoffwindel geht obendrein über ein Kind hinaus und kann für mehrere Kinder verwendet werden. Das Wickeln geht auch leichter als man denkt. Für weitere Informationen zur Stoffwindel und ihren Vorteilen findet man bei uns im Blog. Sollten Sie dennoch Fragen haben, stehen wir ihnen gerne auf unseren Social Media Kanälen, per E-Mail oder Telefon zur Verfügung.

Neben der Aufklärung steht auch die stetig wachsende Community im Mittelpunkt. Der ständige Austausch mit unseren Kunden ist uns besonders wichtig. So gibt es zur Feier der Stoffwindelwoche 2021 eine Premiere bei Lotties. Wir hatten bis jetzt nur unsere weißen Windelüberhosen im Sortiment, ab sofort gibt es die bunten Überhosen mit drei verschiedenen putzigen Motiven zur Auswahl. Dabei haben wir natürlich unsere Qualitätsstandards bezüglich der Nachhaltigkeit und Verträglichkeit befolgt. Die Überhosen besitzen weiterhin ihre Atmungsaktivität zum Temperaturausgleich, sind wasserabweisend und sitzen mit den elastischen Bündchen perfekt damit nichts auslaufen kann. Sie sind übrigens auch vegan, Plastik- und Schadstofffrei, TÜV geprüft und regional produziert. Also alles was eine perfekte Überhose ausmacht.

Euer Lotties Team wünscht euch eine wundervolle Stoffwindelwoche.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.